zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

© Boris Roessler/dpa

Berlin-Friedrichshain: Betrunkene Autofahrerin schleift Mann mit und lässt Schwerverletzen liegen

Der Mann hatte vor der Einfahrt zu einer Tiefgarage gelegen. Die 55-jährige Autofahrerin überfuhr ihn und schleifte ihn meterweit mit.

Stand:

Eine betrunkene Autofahrerin hat auf dem Weg in eine Tiefgarage nach Polizeiangaben einen am Eingang liegenden Mann überrollt, mehrere Meter mitgeschleift und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Montag in Berlin-Friedrichshain, wie die Polizei berichtete.

Demnach ließ die 55-Jährige den Mann zunächst liegen und entfernte sich. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet. Weil er aber nicht in die verschlossene Tiefgarage kam, alarmierte er Hausbewohner. Diese öffneten die Garage.

Auch Rettungskräfte wurden alarmiert. Sie versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Frau erschien laut Polizei später wieder und gab sich als Fahrerin zu erkennen. Ihr wurde im Polizeigewahrsam Blut zur Alkoholkontrolle abgenommen. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Zu den Blutwerten lagen am Montagmittag laut Polizei noch keine Ergebnisse vor. Auch der Mann war noch nicht identifiziert. Daher könne man noch nicht sagen, ob es sich um einen Obdachlosen handele, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)

In einer früheren Version dieses Textes hieß es, bei dem Verletzten handele es sich um einen Obdachlosen. Da der Mann nach Angaben der Polizei am Montag noch nicht identifiziert war, wurde in Überschrift und Text wurde das Wort „Obdachloser“ durch „Mann“ ersetzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })