
© dpa
Berlin-Charlottenburg: Brand in Tiefgarage in der Schlüterstraße gelöscht
Am Freitagnachmittag steht eine schwarze Rauchsäule über der City West. In der Tiefgarage eines Rohbaus in der Schlüterstraße brannte es - das Feuer war aber schnell wieder gelöscht
Stand:
In der City West ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Zwischenzeitlich stand eine große schwarze Rauchwolke über der City West. Laut Feuerwehr ging der Notruf gegen 13.35 Uhr ein. Nach Angaben eines Sprechers brannte es im Untergeschoss eines Hauses in der Schlüterstraße, in dem gerade Bauarbeiten durchgeführt werden. "In der Tiefgarage des sechsgeschossigen Hauses ist Dämmmaterial in Brand geraten", sagte der Sprecher.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Laut Polizei soll sich das Gebäude noch im Rohbauzustand befinden. Die Schlüterstraße zwischen Kurfürstendamm und Lietzenburger Straße wurde gesperrt.
Warum das Feuer ausbrach, ist zur Zeit noch unklar. Die Feuerwehr fuhr mit 25 Mann zum Brandort, gegen 14.15 Uhr war das Feuer gelöscht. Menschen waren nach Angaben der Polizei nicht in Gefahr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: