zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Thilo Rückeis

Berlin-Mitte: Feuer im U-Bahnhof Westhafen

Rauch im U-Bahnhof Westhafen führte am Freitagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

In einem Technikraum der unterirdischen Station hatte eine größere Menge Papier gebrannt, es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Wie immer bei Feuern in Tunneln rückte ein Großaufgebot aus. Die Feuerwehr meldete Freitagmittag über Twitter, dass 164 Beamte im Einsatz seien. Diese hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Länger dauerte es, bis die Station wieder entlüftet war. Züge standen zu diesem Zeitpunkt nicht im Bahnhof, Menschen wurden nicht verletzt. Die U9 war zwei Stunden zwischen Birkenstraße und Leopoldplatz unterbrochen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false