zum Hauptinhalt
Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen. (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

Flucht vor der Polizei in Berlin-Adlershof: Polizei sucht Radfahrer und Fußgängerin als Zeugen

Am 11. Februar raste ein Autofahrer durch Berlin-Adlershof. Dabei brachte der BMW-Fahrer mehrere Menschen in Gefahr. Die Polizei sucht nach Zeugen – und Betroffenen.

Stand:

Im Zusammenhang mit der Flucht eines Tatverdächtigen vor der Polizei am 11. Februar in Adlershof bittet die Polizei um Mithilfe. Gegen 14.20 Uhr floh der Mann in Richtung S-Bahnhof Adlershof. Dabei wendete der Fahrer mehrmals, missachtete rote Ampeln, fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Dörpfeldstraße und bog von dort aus in eine der Nebenstraßen ab. Dabei brachte er mehrere Personen in Gefahr.

Die Polizei sucht weiterhin nach dem bislang unbekannten Radfahrer, der möglicherweise von dem flüchtenden BMW abgedrängt oder sogar angefahren wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war er vermutlich mit einem blauen Fahrrad unterwegs. Er trug wahrscheinlich eine Jeans, eine dunkle Jacke, eine weiße Mütze und hatte einen Rucksack bei sich.

Außerdem wird eine Passantin gesucht, die die Fahrbahn des Adlergestells bei Grün in Richtung Dörpfeldstraße überquerte und sich vor dem bei Rot fahrenden BMW durch einen Sprung zur Seite retten musste. Sie war mit einer roten Jacke bekleidet und trug einen blauen Rucksack.

Hinweise können an das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) unter den Telefonnummern (030) 4664-372301 oder (030) 4664 372325, per E-Mail an Dir-3-K-23@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. Auch über die Internetwache können Hinweise gegeben werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })