zum Hauptinhalt
Die Polizei untersuchte eine Vielzahl von Lokalen auf St. Pauli.

© dpa / Bodo Marks

Großrazzia in Hamburg: Polizei durchsucht mehrere Clubs, Kneipen und Bordelle auf St. Pauli

Insgesamt wurden bei der Großrazzia 46 Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg, Schleswig-Holstein und Österreich vollstreckt. Es geht um bandenmäßige Hinterziehung.

Auf dem Hamburger Kiez St. Pauli gab es am frühen Mittwochmorgen eine Großrazzia. Steuerfahnder, Polizei- und Zollbeamt:innen durchsuchten eine Vielzahl von Clubs, Kneipen und Bordellen.

Insgesamt seien 46 Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg, Schleswig-Holstein und Österreich vollstreckt worden, sagte Oberstaatsanwältin Liddy Oechtering am Mittwoch der dpa. Dabei seien auch Privatwohnungen von insgesamt zehn Beschuldigten durchsucht worden.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der gemeinschaftlichen, bandenmäßigen Hinterziehung von Umsatzsteuer bei der Betreibung von Bordellen. Dabei handele es sich um einen hohen sechsstelligen Betrag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false