zum Hauptinhalt
Das Blaulicht einer Zivilstreife der Polizei (Symbolfoto)

© Jörn Hasselmann

Hendrik S.: 70 Hinweise bei Suche nach geflüchtetem Totschläger

Seit knapp zwei Wochen ist der wegen Totschlags verurteilte Hendrik S. auf der Flucht. Bei der Polizei gehen immer mehr Hinweise ein.

Nach dem Verschwinden des verurteilten Straftäters Hendrik S. aus dem Maßregelvollzug wandten sich die Ermittler am Freitag an die Öffentlichkeit: Wer hat S. gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Inzwischen seien rund 70 Hinweise eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin. S. ist Insasse im Krankenhaus des Berliner Maßregelvollzugs in Reinickendorf, wo Straftäter untergebracht sind, die wegen psychischer Störungen nicht für den normalen Vollzug geeignet sind. Mitte März gelang ihm während eines begleiteten Ausgangs die Flucht.

Laut Polizei benötigt er dringend regelmäßige Medikation, außerdem sei nicht auszuschließen, dass er ein Messer mit sich führe. Die Ermittler bitten um äußerste Vorsicht, man solle ihn nicht ansprechen, sondern sofort die Polizei verständigen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false