zum Hauptinhalt
Tatort Weihnachtsmarkt. Hier in der Spandauer Fußgängerzone geschah die Tat - allerdings um 5.25 Uhr. Da standen zwar die Buden; es waren aber keine Besucher dort.

© Imago

Berlin-Spandau: Juwelier-Diebe rasen mit Auto durch Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Spandau ist einer der größten der Stadt. Nun haben Unbekannte versucht, am frühen Morgen in einen Juwelier in der Fußgängerzone einzubrechen. Sie fuhren mit ihrem Auto zwischen den Buden entlang.

Stand:

Es war noch dunkel an diesem Montagmorgen, als die Unbekannten mit ihrem Auto zwischen den Buden des Weihnachtsmarktes in Spandau entlangrasten und damit die Tür eines Juweliers aufbrechen wollten. Verletzt wurde niemand, denn die Tat geschah um 5.25 Uhr - da sind die Buden geschlossen. Ein Wachmann hatte die Täter in der Altstadt Spandau in ihrem „Ford Fiesta“ beobachtet, wie sie in der Carl-Schurz-Straße zwischen den geschlossenen Buden entlang fuhr. Dann sei der Wagen zweimal gegen die Tür eines kleinen Juweliergeschäfts gerast, das sich gleich gegenüber der großen Karstadt-Filiale befindet. Die Türen des Juweliers hielten den Einbruchsversuchen jedoch stand, sodass die Unbekannten nicht in das Geschäftsinnere gelangen konnten und ohne Beute zu Fuß in Richtung Rathaus Spandau flüchteten. Die alarmierte Polizei konnte die Täter nicht mehr finden. Das Fahrzeug wurde für die Spurensicherung sichergestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })