zum Hauptinhalt
Update

Unfall in Charlottenburg: Mann stirbt bei Reparatur von Fahrstuhl

In Charlottenburg ist ein Mann von einem Fahrstuhl eingeklemmt und dabei tödlich verletzt worden. Es soll bereits öfter Probleme mit dem Lift gegeben haben.

Von Sandra Dassler

Der Notruf ging am Mittwochabend um 20.13 Uhr bei der Feuerwehr ein, die Rettungskräfte konnten nur den Tod des Mannes feststellen. Er sei zwischen Fahrkorb und Wand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Der 67-Jährige wollte den Aufzug des Mehrfamilienhauses in der Giesebrechtstraße 12 von außen durch ein Schachtfenster reparieren, als dieser sich plötzlich in Bewegung setzte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei wurde der Oberkörper des Mannes offenbar so fest eingeklemmt, dass ihn auch die zur Hilfe eilenden Nachbarn nicht rechtzeitig befreien konnten.

Wie Anwohner dem Tagesspiegel berichteten, hatte es bereits öfter Probleme mit dem Fahrstuhl gegeben. Ob der Fahrstuhl regelmäßig gewartet wurde, ermitteln nun Polizei und Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit. (mit dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false