zum Hauptinhalt
Ein Mann starb bei dem Wohnhausbrand in der Emser Straße.

© dapd

Feuer: Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Neukölln

Bei einem Wohnungsbrand in der Emser Straße in Neukölln ist am Sonntagvormittag ein Mann ums Leben gekommen. 20 Menschen musste in Sicherheit gebracht werden.

Der Tote sei noch nicht eindeutig identifiziert, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei aber vermutlich der Mieter der Wohnung. Die Ursachen des Brandes seien noch ungeklärt.

Die leblose Person sei im Flur der brennenden Wohnung aufgefunden worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zudem hätten neun Menschen über eine Drehleiter das fünfgeschossige Wohngebäude verlassen müssen, da sich der Rauch auch ins Treppenhaus ausgebreitet hatte. 20 Menschen seien von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Davon seien 15 Menschen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert worden.

Das Feuer in der Wohnung, die fast ausgebrannt sei, habe sich nicht auf andere Wohnungen ausgebreitet, betonte der Sprecher. Die Feuerwehr habe den Brand schnell unter Kontrolle gehabt. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false