zum Hauptinhalt

© Polizei Berlin

Nach Raubüberfall in Berlin-Neukölln: Berliner Polizei sucht zwei Tatverdächtige

Fast ein Jahr nach einem Raubüberfall sucht die Berliner Polizei mit Fotos nach zwei Männern, die einen anderen brutal zu Fall gebracht haben. Danach bezahlten sie mit erbeuteten Geldkarten.

Stand:

Ein 31-jähriger Mann wurde in Berlin-Neukölln Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Berliner Polizei sucht nun mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 12. Februar 2024 gegen 6 Uhr morgens in der Selchower Straße. Die beiden unbekannten Täter rissen den Mann zunächst zu Boden. Als sich das Opfer zur Kreuzung Selchower Straße/Weisestraße retten konnte, holten die Angreifer ihn ein und brachten ihn erneut zu Fall. Während einer der Täter sich auf den Oberkörper des Mannes kniete, hielt der andere seine Beine fest.

Mit diesem Foto sucht die Berliner Polizei nach den beiden Tatverdächtigen.

© Polizei Berlin

Die Täter entwendeten das Portemonnaie aus der Jackentasche des Opfers und flohen in Richtung Columbiadamm. Mit den erbeuteten Karten tätigten sie später mehrere unberechtigte Zahlungen. Das Opfer erlitt Hautabschürfungen am Kopf, verzichtete jedoch auf eine medizinische Behandlung.

Die Kriminalpolizei sucht nun mit Fotos nach den beiden Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 in Kreuzberg entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })