zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

© dpa/Lino Mirgeler

Nach Schüssen in Kreuzberg: Berliner Polizei sucht Zeugen

Erst gab es Streit, dann körperliche Attacken – schließlich fielen Schüsse. Ein Beteiligter wurde beim Wegrennen von mindestens einem Auto verfolgt. Die Berliner Polizei fragt, wer etwas beobachtet hat.

Stand:

Am Donnerstag, dem 1. Mai 2025, wurde die Polizei gegen 20 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf dem Mehringplatz in Berlin-Kreuzberg gerufen. Zuvor waren Schüsse gefallen. Nun sucht die Berliner Polizei Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gingen dem Vorfall vermutlich Streitigkeiten auf dem Platz voraus. Kurz darauf fuhren mehrere Fahrzeuge auf den Mehringplatz, mehrere Schüsse wurden abgegeben und mehrere Personen körperlich attackiert. Dabei erlitten einige von ihnen zum Teil schwere Verletzungen.

Nach der Tat flüchteten mehrere Beteiligte zu Fuß und mit Fahrzeugen in verschiedene, zum Teil unbekannte Richtungen. Eine Person rannte entlang der Friedrichstraße bis zur Kreuzung Friedrichstraße/Hedemannstraße und wurde dabei von mindestens einem Auto verfolgt.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Beobachtungen zum Tatgeschehen gemacht hat, Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen oder Personen machen kann oder Zeugen kennt, die sachdienliche Hinweise geben können, wird gebeten, sich an die zuständige Fachdienststelle des Landeskriminalamts am Tempelhofer Damm zu wenden.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (030) 4664-941150 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten kann jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache kontaktiert werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })