zum Hauptinhalt
Polizei im Volkspark Friedrichshain. (Archivbild)

© Kitty Kleist-Heinrich

Nachts in Berlin: 30-köpfige Gruppe attackiert junge Leute im Volkspark Friedrichshain

Erst Faustschlag, dann Schlagstock, schließlich Flaschenwurf: Junge Männer und Frauen wurden am späten Freitagabend im Volkspark Friedrichshain angegriffen.

Aus einer Gruppe von bis zu 30 Personen heraus sind sieben junge Menschen im Volkspark Friedrichshain angegriffen worden. [Mehr Polizeimeldungen finden Sie in unserem Blog.]

Zunächst hatte am Freitag gegen 23.20 Uhr eine etwa zehnköpfige Gruppe die Männer und Frauen im Alter von 19 bis 24 Jahren angesprochen, wie die Polizei mitteilte. Nach kurzer Zeit wuchs die Gruppe demnach auf rund 30 Menschen an.

Eine 19-Jährige wurde von den Unbekannten mit der Faust geschlagen, ihr Begleiter ebenfalls attackiert und dabei unter anderem mit einem Schlagstock geschlagen.

Als die Angegriffenen flohen, wurden ihnen aus der Gruppe heraus Flaschen hintergeworfen. Einer der Attackierten wurde mit einer Flasche am Kopf getroffen und verlor kurz das Bewusstsein.

Alle konnten sich schließlich an der Kreuzung Landsberger Allee/Petersburger Straße in eine Straßenbahn retten und die Polizei verständigen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Sie gaben den Einsatzkräften Hinweise zu zwei Tatverdächtigen im Alter von 17 und 19 Jahren in der Nähe, deren Personalien die Einsatzkräfte zunächst aufnahmen. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruchs. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false