zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Tempelhof: Polizei sucht mutmaßlichen Betrüger

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im Oktober in einer Parfümerie in Tempelhof mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt haben soll.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach einem mutmaßlichen Betrüger. Der Gesuchte steht im Verdacht, am 7. Oktober 2016 in einer Parfümerie in einem Einkaufszentrum am Tempelhofer Damm Parfüm mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt zu haben. Einen Tag später erschien der Unbekannte erneut im Geschäft und wollte seinen Einkauf mit einer Kreditkarte bezahlen. Als der Zahlvorgang zurückgewiesen worden war, verließ er zunächst das Geschäft, kehrte jedoch kurz darauf mit einer anderen Kreditkarte zurück. Die Zahlung scheiterte erneut, der Unbekannte ging aus der Parfümerie und kam nicht wieder zurück. Die Verkäuferin wunderte sich über das Verhalten des Kunden, alarmierte die Polizei und erstattete Anzeige.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

© Polizei

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass eine der genutzten Kreditkarten und der dazugehörige Brief mit der PIN einem 28-Jährigen im September 2016 von einer Bank im Abstand von wenigen Tagen übersandt worden waren. Bei dem Angeschriebenen kamen die Briefe jedoch nicht an. Ein paar Wochen später kam es dann zu dem beschriebenen Parfümkauf. Darüber hinaus soll der Gesuchte mit der Kreditkarte in einem Supermarkt, einem Sportgeschäft, einer Drogerie und einem Bekleidungsgeschäft verschiedene Waren mit der entwendeten Kreditkarte erstanden haben. (Tsp) 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false