zum Hauptinhalt
Das Bild aus der Überwachungskamera zeigt den Täter.

© Polizei

Berlin-Neukölln: Polizei sucht Räuber vom U-Bahnhof Neukölln

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin einen Täter, der im Februar im U-Bahnhof Neukölln einen 26-Jährigen mit einem Messer bedroht und bestohlen hatte.

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach einem Täter zu einem Raub in Neukölln. Am Donnerstag, dem 27. Februar 2014 stand gegen 1.35 Uhr ein 26-Jähriger auf dem U-Bahnhof Neukölln, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann verlangte von ihm die Herausgabe seines Handys und drohte mit einem Messer in der Hand. Der Bedrohte zeigt ihm sein sehr altes Handy und ging weiter.

Der Täter verfolgte ihn, holte ihn auf der Mittelebene des Bahnhofes wieder ein, bedrohte ihn abermals mit seinem Messer und verlangte nun die Herausgabe von Geld. Der Überfallene gab ihm einen Geldschein und setzte seinen Weg zum Ausgang des Bahnhofs fort. Auf der Karl-Marx-Straße holte der Täter ihn erneut ein und wollte ihn nun mit dem Messer angreifen. Diesen Angriff wehrte der Überfallene mit einer Bierflasche ab und alarmierte die Polizei. Unmittelbar nach dem Angriff flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • 23 – 24 Jahre alt
  • etwa 170 cm groß
  • sehr schlanke Figur
  • südländischer Typ
Dieses zweite Bild veröffentlichte die Berliner Polizei.

© Polizei

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Täter und dessen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 in der Jüterboger Straße 4 in Berlin-Kreuzberg unter der Telefonnummer 4664 – 571 100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false