zum Hauptinhalt
Die Schlägerei war in der Dircksenstraße - nahe dem Alexanderplatz.

© Paul Zinken/dpa

Update

Polizeieinsatz nahe dem Alexanderplatz: Massenschlägerei zwischen 30 Jugendlichen in Berlin

Jungen und Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren haben in Berlin-Mitte aufeinander eingetreten und eingeschlagen. Sie hatten sich dazu vorab verabredet.

Die Polizei hat eine Massenschlägerei unter rund 30 Kindern und Jugendlichen aufgelöst. Sie hätten am Dienstagnachmittag an der Dircksenstraße in Berlin-Mitte aufeinander eingeschlagen und getreten, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Die Polizei sprach davon, dass die Schlägerei verabredet gewesen sei. Der Grund dafür müsse jedoch noch ermittelt werden.

14 Beteiligte im Alter von 11 bis 16 Jahren seien gefasst worden, während der Rest floh. Bei einem 14-Jährigen sei eine Schreckschusswaffe gefunden und beschlagnahmt worden.

Die Polizisten hätten die Jugendlichen zur Wache mitgenommen, wo ein 13 Jahre alter Junge versuchte, einen der Beamten anzugreifen. Letztlich seien alle ihren Eltern übergeben worden. Im Fall einer 14-Jährigen habe man jedoch den Jugendnotdienst gerufen, da ihre Mutter sie nicht abholen wollte.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen besonders schweren Landfriedensbruchs und einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false