zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

© Julian Stratenschulte/dpa

Verkehrsunfall in Berlin-Mitte: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Auf der Karl-Marx-Allee stieß eine 34-jährige Radfahrerin mit einem Kleintransporter zusammen. Sie zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Bei einem Verkehrsunfall in Mitte wurde am Dienstagmittag eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt.

Gegen 12.30 Uhr soll die 34-Jährige die Fahrbahn der Karl-Marx-Allee passiert haben. Nach Zeugenaussagen soll sie zunächst bis zur Mittelinsel gefahren sein und dann bei Rot versucht haben, noch die zweite Fahrbahn zu überqueren.

Hier wurde sie dann von einem Kleintransporter erfasst, stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Rettungskräfte der Feuerwehr brachten sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Karl-Marx-Allee vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false