zum Hauptinhalt
Update

Täter auf der Flucht: Schuss am Alexanderplatz - 23-Jähriger notoperiert

Die zweite Nacht in Folge ist in der Berliner Innenstadt ein Mann mit einem Schuss lebensgefährlich verletzt worden - dieses Mal am Alexanderplatz.

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 23-Jähriger an dem zentralen Platz niedergeschossen, wie die Polizei mitteilte. Die Identität des Schützen und die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt.
Passanten hatten den lebensgefährlich Verletzten am Sonntagmorgen am U-Bahnausgang zur Rathausstraße gefunden, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Der Mann mit einem Leistendurchschuss musste notoperiert werden. Der oder die Täter seien flüchtig.
Etwa 24 Stunden vorher war bereits im Stadtteil Schöneberg ein 22-jähriger Mann niedergeschossen worden. Von dem Täter fehlt weiterhin jede Spur. (dpa/dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false