zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Kette vom Hals gerissen: Seniorin in Berlin-Charlottenburg überfallen

Sie unterhielt sich mit einer Bekannten, als ein Räuber nach ihrer Halskette griff: Eine 80-Jährige wurde in Charlottenburg-Nord Opfer eines Raubüberfalls.

Am Freitagvormittag wurde eine 80-jährige Frau in Charlottenburg-Nord überfallen. Nach Angabe einer Zeugin befand sich die Frau gegen 10 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen der Straße Heckerdamm und einer Kleingartenanlage. Dort unterhielt sie sich mit einer Bekannten, als plötzlich ein Unbekannter auf die Seniorin zukam, sie zu Boden stieß und gleichzeitig an ihrer goldfarbenen Halskette zog.

Durch das Festhalten der Halskette, riss diese auseinander und der Unbekannte flüchtete mit einem Teil der Kette. Die Seniorin wurde von alarmierten Rettungskräften mit Schürfwunden an Hals und Händen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false