zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Seniorin schwer verletzt: Autofahrer überrollt 80-Jährige auf Gehweg in Berlin-Marzahn mehrfach

Ein Mann hat eine Fußgängerin zweimal überrollt, als er auf einem Gehweg rückwärts und dann wieder vorwärts fuhr. Die Frau kam schwer verletzt in eine Klinik.

Ein Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Berlin-Marzahn eine Fußgängerin auf einem Gehweg zweimal überrollt und schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr der 57-jährige auf dem Gehweg der Zühlsdorfer Straße in Richtung Franz-Stenzer-Straße. In Höhe eines Seniorenheims habe er angehalten und sei rückwärts gefahren, wobei er mit seinem Auto eine auf dem Gehweg laufende 80-Jährige überrollte.

Mit dem Wagen auf ihr stehend habe er laut Polizei nach dem Zusammenstoß angehalten, sei dann anschließend wieder vorwärts gefahren und habe sie dabei erneut überrollt.

Passanten leisteten der Seniorin erste Hilfe, Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Der 57-jährige Tatverdächtige und seine Begleiterin standen unter Schock und wurden vor Ort ambulant versorgt. Die Polizei stellte die Limousine des Mannes sicher. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false