
© Soeren Stache/dpa
Streit mit Schlagwerkzeugen und Messern: Zwei junge Männer aus Berlin-Spandau schwer verletzt im Krankenhaus
In einem Wohnhaus geraten mehrere Menschen in Streit. Der verlagert sich nach draußen. Am Ende haben ein 27-Jähriger und ein 28-Jähriger Verletzungen am Kopf und am Oberkörper.
Stand:
Nach einer Schlägerei in Spandau sind am Sonntagabend zwei junge Männer schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte die Berliner Polizei am Montag mit.
Es begann demnach gegen 18.40 Uhr mit verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen in einem Wohnhaus am Brunsbütteler Damm. Einem Sprecher zufolge waren bis zu zehn Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Sie verlagerte sich dann auf die Straße.
Daraus entwickelte sich eine Schlägerei, bei der Schlagwerkzeuge und mutmaßlich auch Messer zum Einsatz kamen. Ein 27-jähriger und ein 28-jähriger Mann erlitten dabei Schnittverletzungen am Kopf und am Oberkörper.
Nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte wurden die beiden Männer zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr soll bei keinem der beiden bestehen.
Welcher Art die Schlagwerkzeuge genau waren und wer den beiden Männern ihre Verletzungen zugefügt hat, ist nach Angaben des Polizeisprechers noch Gegenstand der Ermittlungen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: