
© Carsten Rehder/dpa
Verdächtige Geräusche gehört: Frauen halten jugendliche Einbrecher in Berliner Treppenhaus fest
Zwei Bewohnerinnen erwischen in ihrem Hausflur vier minderjährige Einbrecher. Drei von ihnen – einen 14-Jährigen und zwei 13-Jährige – kann die Polizei kurze Zeit später festnehmen.
Stand:
Einsatzkräfte der Berliner Polizei haben am Montagabend drei Minderjährige nach einem Wohnungseinbruch im Ortsteil Marienfelde festgenommen. Die Tatverdächtigen sollen eine Wohnungstür in der Hildburghauser Straße aufgebrochen haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Demnach hatten die 29 und 36 Jahre alten Bewohnerinnen gegen 18.30 Uhr verdächtige Geräusche im Flur ihrer Wohnung gehört. Als die Frauen nachschauten, entdeckten sie vier Minderjährige, die daraufhin die Flucht ergriffen.
Den Bewohnerinnen gelang es jedoch, drei der Tatverdächtigen zu stoppen und im Treppenhaus bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen einen 14-Jährigen und zwei 13-Jährige vorläufig fest, nahmen ihren Personalien auf und übergaben die Jugendlichen dann an ihre Erziehungsberechtigten. Der vierte Tatverdächtige entkam unerkannt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: