zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa

Update

Mögliche Brandstiftung in Tegel und Marzahn: Wieder Autos durch Feuer zerstört

Wieder brannten zwei Autos in Berlin: Am Samstagabend wurde ein Pkw in Tegel zerstört, in derselben Nacht ein SUV.

In Berlin sind erneut zwei Autos durch einen Brand zerstört worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fing ein Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in der Straße Schwarzer Weg in Tegel Feuer. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Auto nahezu vollständig ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

In derselben Nacht brannte ein SUV in Marzahn. Gegen 3.30 Uhr meldete ein Anwohner der Schragenfeldstraße den Vorfall. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, jedoch brannte der Mercedes komplett aus. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen übernommen.

Immer wieder werden in der Stadt Autos durch nächtliche Brände zerstört oder beschädigt. In diesem Jahr haben in Berlin bereits mehr als 320 Autos gebrannt (Stand August). Vor Kurzem hatte die Kriminalpolizei einen mutmaßlichen Serienbrandstifter auf frischer Tat ertappt und festgenommen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false