
© Thilo Rückeis
Überfall im Stadtbad Wilmersdorf: Zwei Mitarbeiterinnen angegriffen und beraubt
Zwei maskierte Männer drangen in einen Aufenthaltsraum des Bades ein und stahlen einen Laptop und eine Handtasche. Eine Mitarbeiterin wurde verletzt.
Stand:
Im Stadtbad Wilmersdorf in der Mecklenburgischen Straße sind am Samstagnachmittag zwei Mitarbeiterinnen angegriffen und beraubt worden. Laut Polizei drangen zwei maskierte Männer gegen 17 Uhr in einen nicht öffentlichen Aufenthaltsraum des Bades ein, der vom Eingangsbereich abgeht. Dabei schlugen sie einer 56-jährigen Angestellten mit der Faust ins Gesicht, die die Tür geöffnet hatte, als es klopfte.
Eine 62-Jährige Mitarbeiterin, die hinzukam, wurde von den Angreifern ebenfalls in den Raum gezerrt. Die Maskierten stahlen einen Laptop und eine Damenhandtasche und flüchteten.
Nach Angaben von Zeugen fuhren sie mit einem dunklen Auto über die Mecklenburgische Straße in Richtung Blissestraße davon. Am Steuer saß möglicherweise ein mutmaßlicher Mittäter. Ein Badegast, der das Schwimmbad bereits verlassen hatte, beobachtete die Flucht.
Die angegriffene Schwimmbadmitarbeiterin kam mit Verletzungen im Gesicht und am Knie ins Krankenhaus.
Unklar ist, ob sich noch Badegäste in dem Schwimmbad aufhielten. Laut Polizei geschah der Übergriff zur Zeit des Bäderschlusses. Allerdings ist die Halle während der Osterferien samstagabends ab 17 Uhr für den Vereins- und Kursbetrieb reserviert. Die Bäderbetriebe waren am Sonntagnachmittag nicht zu erreichen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: