zum Hauptinhalt
Ein Mann wurde in Charlottenburg festgenommen, nachdem er eine Frau getreten hatte.

© dpa/Rolf Vennenbernd

Polizei nimmt 26-Jährigen fest: Junge Frau in Berlin-Charlottenburg begrapscht und ins Gesicht getreten

Eine 22-Jährige wird im U-Bahnhof Mierendorffplatz sexuell belästigt. Als sie sich verbal wehrt, tritt ihr der Täter mit voller Wucht ins Gesicht. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest.

Stand:

Ein 26-Jähriger soll eine junge Frau in Berlin-Charlottenburg sexuell belästigt und verletzt haben. Zu der Tat kam es am Donnerstagabend gegen 18 Uhr im U-Bahnhof Mierendorffplatz, wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben befanden sich die 22-Jährige und eine gleichaltrige Begleiterin auf der Rolltreppe zum Ausgang in Richtung Keplerstraße und ließen drei Männer vorbei. Dabei habe einer von ihnen der Frau ans Gesäß gefasst, teilte die Polizei mit. Als sich die 22-Jährige verbal wehrte, soll sich der Mann umgedreht und ihr mit voller Wucht ins Gesicht getreten haben. Nur mit Mühe soll es seinen beiden Begleitern gelungen sein, ihn davon abzuhalten, die Frau weiter anzugreifen.

Das Trio flüchtete zunächst, konnte aber in der Nähe des Bahnhofs gefunden werden. Der mutmaßliche Täter – ein 26-Jähriger – wurde festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille, woraufhin ihm im Polizeigewahrsam Blut abgenommen wurde. Es werde geprüft, ob der Mann im Laufe des Freitags einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden soll, teilte die Polizei weiter mit.

Die 22-Jährige erlitt durch den Angriff eine Verletzung im Gesicht, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurde. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })