
© IMAGO/Future Image
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest: Mann bei Streit in Berlin-Lichtenberg mit Messer verletzt
Ein 20-Jähriger soll zwei Männer mit Reizgas besprüht und einen von ihnen mit einem Messer attackiert haben. Die Polizei traf ihn in seiner Wohnung an.
Stand:
Bei einem Streit in der Nähe eines Einkaufszentrums in Berlin-Lichtenberg sind zwei Männer mit Reizgas attackiert und einer von ihnen mit einem Messer verletzt worden. Die beiden 29-Jährigen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr ambulant behandelt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Der 20-jährige Tatverdächtige konnte von den Beamten nach dem Vorfall am Sonntagnachmittag ermittelt werden und wurde in seiner Wohnung festgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren die 29-Jährigen geflüchtet, nachdem sie der 20-Jährige bei dem Streit in der Herzbergstraße plötzlich mit Reizgas besprüht hatte. Er verfolgte die Männer und verletzte einen von ihnen mit dem Messer am Oberschenkel. Danach flüchtete er mit einem Fahrrad.
Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 20-Jährige von der Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: