zum Hauptinhalt
Veröffentlichung eines Bildes  des bislang unbekannten Mannes.

© Polizei Berlin

Polizei sucht Tatverdächtigen: Landfriedensbruch und Angriff auf Polizisten in Berlin-Schöneberg

Im August soll der Mann an Straftaten am Rande einer linksalternativen Versammlung beteiligt gewesen sein. Nun sucht die Polizei Berlin mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen.

Von Amelie Sittenauer

Stand:

Mit der Veröffentlichung eines Fotos hofft die Berliner Polizei einen bislang unbekannten Mann zu identifizieren. Er soll am 08. August 2021 an einem schweren Landfriedensbruch auf einem Spielplatz in der Mansteinstraße im Bezirk Tempelhof-Schöneberg beteiligt gewesen sein. Dabei soll er einen Polizisten mit einem Faustschlag schwer im Gesicht verletzt haben.

Zuvor war es zu polizeilichen Maßnahmen am Rande einer Versammlung der linksalternativen Szene gekommen. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • circa 30-40 Jahre
  • schlanke Gestalt, kurze Haare oder Glatze
  • längliches Gesicht mit großen Ohren und langer Nase
  • Bekleidung: schwarzes Basecap, schwarzer Kapuzenpullover mit langem Arm
  • schwarze Sneaker mit schwarzer Sohle, schwarze Socken, schwarze knielange Hose
  • schwarzer Rucksack mit weißem/hellem Schriftzug auf Vorderseite

Wer Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Tatverdächtigen machen kann, richte Hinweise an das zuständige Fachkommissariat des Landeskriminalamtes unter den Telefonnummern (030) 4664-952310 (während der Bürodienstzeit) und (030)-4664-909909 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per E-Mail an LKA52@polizei.berlin.de.

Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache der Polizei Berlin nutzen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })