
© dpa/Paul Zinken
Schmuck gestohlen: Unbekannte fahren mit Auto in Berliner Juweliergeschäft
Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages fahren Unbekannte mit einem Auto in ein Juweliergeschäft. Sie erbeuten Schmuck und fliehen unerkannt.
Stand:
In Berlin-Tegel ist am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags ein Auto in ein Juweliergeschäft gefahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhren Unbekannte mit dem Wagen in das Schaufenster des Ladens in der Berliner Straße und stahlen Schmuck aus der Auslage.
Demnach ereignete sich die Tat gegen 5 Uhr. Anschließend flohen die Täter nach Polizeiangaben unerkannt in Richtung Grußdorfstraße. Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls. Weitere Details, auch zur Höhe der Beute, wurden zunächst nicht mitgeteilt.
Die Tat erinnert an den Blitzüberfall nahe dem Ku’damm im Januar 2019. Zwei Maskierte fuhren mit einem Auto ins Schaufenster eines Juweliers und erbeuteten Uhren und Schmuck. Sie waren mehrfach gegen die Schaufensterscheibe des Geschäfts gefahren, um hineinzukommen.
Im Juni 2023 durchbrachen Täter in einem Einkaufszentrum in Lichtenberg gleich zwei Eingänge mit der Wucht ihres Autos, um Schmuck aus einem Juweliergeschäft zu stehlen. Im November fuhren Unbekannte mit einem Auto in Berlin-Steglitz durch die verschlossene Tür eines Juweliers. Sie zerschlugen mehrere Vitrinen in dem Geschäft und entwendeten Schmuck. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: