
© dpa/Monika Skolimowska
Polizeiwagen in Unfall verwickelt: Fünf Verletzte bei Kollision in Berlin-Mitte
Ein Einsatzwagen der Berliner Polizei ist am Sonntagabend in einen Unfall involviert. In Berlin-Mitte werden dabei fünf Menschen verletzt. Der Bereich wurde abgesperrt.
Stand:
Bei einem Verkehrsunfall in der Behrenstraße in Mitte sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte, kollidierte gegen 20 Uhr ein Einsatzwagen der Behörde mit einem anderen Fahrzeug.
Am Montagmorgen teilte die Polizei ihren aktuellen Erkenntnisstand mit, nachdem eine 50-jährige Autofahrerin versucht habe, ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah sie offenbar einen mit Blaulicht und Sirene fahrenden Polizeiwagen, der auf der Behrenstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß erlitt die Fahrerin Wirbelsäulenverletzungen, ihr 49-jähriger Beifahrer zog sich Kopfverletzungen zu. Beide wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. Auch der Fahrer des Polizeiwagens wurde verletzt – er erlitt Kopf- und Handverletzungen, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,0 Promille.
Seine Beifahrerin wurde mit einem Schleudertrauma ebenfalls stationär behandelt. Eine weitere Beamtin im Einsatzwagen zog sich Prellungen und Hämatome zu, die ambulant versorgt wurden. Sie trat vom Dienst ab.
Die Behrenstraße blieb für die Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten zwischen Glinka- und Wilhelmstraße in beide Richtungen voll gesperrt – auch für Fußgänger:innen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zu dem Unfall führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: