zum Hauptinhalt
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Polizistin über den Fuß gefahren: Autofahrer liefert sich dramatische Verfolgungsjagd mit der Berliner Polizei

Ein Autofahrer fällt in Berlin durch riskantes Fahrverhalten auf, woraufhin die Polizei ihn stoppen will. Er fährt ungebremst auf eine Polizistin zu – und rollt über ihren Fuß.

Stand:

Die Berliner Polizei hat Montagnachmittag einen Autofahrer gestoppt, der durch rasantes Fahrverhalten im Charlottenburger Norden auffiel und versuchte, vor Beamten zu fliehen. Das teilte die Behörde am Dienstag mit. Während der Verfolgungsjagd verletzte er eine Polizistin am Fuß.

Gegen 14.30 alarmierten mehrere Menschen die Polizei, weil der 39-Jährige mit hoher Geschwindigkeit riskante Fahrmanöver durchführte. Einsatzkräfte holten seinen SUV ein und forderten ihn auf, die Autobahn am Spandauer Damm zu verlassen.

Raser ignoriert eine Polizeiblockade

Der Autofahrer tat erst so, als würde er bremsen – nur um daraufhin erneut zu beschleunigen. Er wechselte mehrmals die Fahrbahn, weshalb andere Fahrer bremsen mussten.

Der Raser fuhr auf die Ausfahrt Spandauer Damm, wo ihn Polizeikräfte bereits erwarteten und sich mit ihrem Einsatzwagen in den Weg stellten. Der Mann stoppe jedoch nicht, sondern fuhr weiter und rollte mit seinem SUV über den Fuß einer Beamtin.

Unter erheblichem Widerstand konnte die Polizei den Mann schließlich stoppen und festnehmen. Bei ihm wurde ein Promillewert von 0,2 festgestellt, zudem hatte er Drogen und Bargeld im Auto.

Die verletzte Polizistin kam für eine ambulante Behandlung ins Krankenhaus. Ein weiterer Polizist zog sich bei der Festnahme eine Handverletzung zu, musste jedoch nicht behandelt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })