
© Kitty Kleist-Heinrich TSP
Rassistischer Übergriff in Pankower Schlosspark?: Männer sollen Ehepaar beleidigt und attackiert haben
Mittwochnachmittag im Schlosspark Schönhausen: Zwei Männer sollen erst Jugendliche rassistisch beleidigt und anschließend ein Ehepaar attackiert haben.
Stand:
Nach einem mutmaßlichen fremdenfeindlichen Übergriff im Pankower Schlosspark haben am Mittwoch zwei Männer ein Ehepaar attackiert. Wie eine Polizeisprecherin unter Berufung auf Aussagen der Geschädigten am Donnerstag mitteilte, hätten die Männer gegen 15.30 Uhr zunächst zwei Jugendliche als „Kanacken“ bezeichnet.
Eine 46-jährige Frau schritt ein und hätte den Mann zur Rede gestellt. Dieser hätte sie im Zuge eines Streitgesprächs aufgrund ihres Geschlechts beleidigt, berichtet die Sprecherin. Als dann der Ehemann der 46-Jährigen einschritt, soll der Begleiter des Mannes den 50-Jährigen geschubst und anschließend mit Bier übergossen haben.
Als die Frau daraufhin das Geschehen mit dem Handy filmte, griff einer der beiden Verdächtigen zu einem Pfefferspray und besprühte damit die Kleidung des Paars. Bevor die beiden in Richtung Pankow Kirche geflohen sein sollen, warfen sie nach Auskunft des Ehepaars eine Bierflasche in Richtung der beiden. Verletzt wurde bei beiden Aktionen niemand.
Die Polizei suchte vergeblich nach den beiden Männern. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: