
© dpa/Carsten Rehder
Raubversuch in Berlin-Hellersdorf: Unbekannte überfallen 37-Jährigen und schießen mit Schreckschusswaffe
Unbekannte wollen einen 37-Jährigen auf einem Parkplatz ausrauben. Als dieser kein Geld herausgibt, greifen sie zur Waffe.
Stand:
Ein 37-Jähriger ist auf einem Parkplatz in Berlin-Hellersdorf überfallen und mit einer Schreckschusswaffe beschossen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, forderten zwei Männer das Opfer auf, Geld herauszugeben. Der 37-Jährige weigerte sich, woraufhin einer der Unbekannten eine Schreckschusswaffe griff und zweimal in die Richtung des Mannes schoss.
Das Duo flüchtete ohne Beute, der 37-Jährige blieb unverletzt. Der Raubversuch ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht zu Mittwoch. Die Polizei wurde gegen 2 Uhr in die Alte Hellersdorfer Straße alarmiert. Einsatzkräfte sicherten am Tatort Spuren. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: