zum Hauptinhalt
Wer nicht mindestens zwei Stunden vor Abflug da ist, kann am BER Probleme bekommen.

© Foto: Christoph Soeder/dpa

Tagesspiegel Plus

Reisechaos am Flughafen BER: Lieber von Leipzig oder Hamburg abfliegen?

Was können Passagiere tun, wenn sie so lange anstehen, dass sie vielleicht ihren Flug verpassen? Ein Experte für Reiserecht gibt Tipps.

Von Katrin Schulze

Herr Kadelbach, wir möchten uns gerne mit Ihnen über die Folgen des Chaos am Flughafen BER unterhalten …
… das passt ja. Ich bin nämlich gerade selbst von dort in den Urlaub geflogen. Eigentlich sind wir immer so eineinhalb Stunden vorher da. Am Abend vorher habe ich aber gelesen, dass man mindestens zwei Stunden vor Abflug da sein sollte, was wir dann auch getan haben. Trotzdem mussten wir am Ende rennen, um den Flug zu kriegen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden