zum Hauptinhalt
Ein Blick aus der TU-Mensa im Telefunken-Hochhaus auf den Ernst-Reuter-Platz. Zurzeit wird der U-Bahntunnel saniert.

© Cay Dobberke

Reparaturarbeiten in Berlin-Charlottenburg: Ernst-Reuter-Platz nach Wasserrohrbruch teilweise gesperrt

Durch einen Wasserrohrbruch wird ein Teil des Ernst-Reuter-Platzes unterspült und muss gesperrt werden. Die Reparatur soll mindestens zwei Wochen dauern.

Stand:

Ein Wasserrohrbruch hat in Berlin-Charlottenburg zu einer Teilsperrung des Ernst-Reuter-Platzes geführt. Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) Berlin am Donnerstag auf der Plattform X mitteilte, ist der Kreisverkehr zwischen der Ausfahrt Hardenbergstraße und der Einfahrt Hardenbergstraße gesperrt.

Stephan Natz, Pressesprecher der Berliner Wasserbetriebe, bestätigte den Rohrbruch am Donnerstag auf Nachfrage. Nach seinen Angaben wurde der betroffene Straßenabschnitt unterspült und muss repariert werden. Dabei solle auch das kaputte Rohr ausgetauscht werden. Die Arbeiten würden mindestens zwei Wochen lang andauern, sagte Natz.

Die umliegenden Gebäude seien von dem Wasserrohrbruch nicht betroffen, dort fließe das Wasser weiter, hieß es. Allerdings hänge der Brunnen auf dem Ernst-Reuter-Platz an der Leitung. „Das heißt, die beliebte Fontäne hat erstmal Pause“, sagte Natz. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })