zum Hauptinhalt
Schoko-Ei der Confiserie Walter.

© Lydia Hesse/ Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Rettung einer Berliner Schokoladenmanufaktur: „Das Pasteten-Ei ist wie Gaumensex“

Das Traditionsunternehmen Walter Confiserie aus Tempelhof stand vor der Pleite. Dann kam eine neue Chefin. Mit pfiffigen Slogans hat Caroline Thiedig das verschnarchte Image aufpoliert.

Das Häschen hat es eilig, es streckt sich, als wollte es gleich loslaufen. Dabei muss der kleine Racker gar nichts tun, um von der Stelle zu kommen. Das Förderband, auf dem er liegt, schiebt ihn langsam zu der Stelle, an der es Schokolade regnet. Denn der kleine Hase ist aus Marzipan, er bekommt jetzt seinen Schokoladenmantel, bevor er auf die Reise in die Schokoladengeschäfte und in die Osternester der Berliner geht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden