zum Hauptinhalt
Blick auf das Berliner KaDeWe.

© IMAGO/Emmanuele Contini

Rettungseinsatz am Berliner Luxuskaufhaus: Feuerwehr holt Mann von Fassade des KaDeWe

Ein Mann klettert aus einem Fenster des Berliner KaDeWe und droht zu springen. Die Feuerwehr kann ihn mit einer Drehleiter retten.

Stand:

Ein Mann hat am Donnerstagabend einen Rettungseinsatz am Berliner KaDeWe ausgelöst. Er war aus einem Fenster des Luxuskaufhauses gestiegen.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, sei der Mann „runtergesprochen worden“. Die Feuerwehr habe ihn mit einer Drehleiter von dem Sims herunterbegleitet. Der Mann wurde anschließend wegen einer psychischen Störung ins Krankenhaus eingewiesen.

Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet. Demnach soll der Mann eine Auseinandersetzung mit einer Verkäuferin gehabt haben und geflüchtet sein, als diese die Sicherheitskräfte des Hauses rief. Durch ein angekipptes Fenster im ersten Stock soll er sich nach draußen gedrängt und gedroht haben, hinunterzuspringen.

Bilder der „B.Z.“ zeigen zwei Leiterwagen der Feuerwehr vor dem Haupteingang des KaDeWe, auch ein Sprungpolster sei aufgepumpt worden, hieß es. Auf den umliegenden Straßen habe sich wegen des Einsatzes der Verkehr gestaut.

Angaben, dass der Mann am Boden Einsatzkräfte angegriffen haben soll, bestätigte die Polizei auf Nachfrage nicht. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })