zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Tsp

Polizei sucht Zeugen: Rollstuhlfahrer stürzt in ungesicherte Baugrube

Die Absperrung an der Baustelle an der Karl-Marx-Straße in Neukölln war mutwillig entfernt worden. Der 77-jährige erlitt schwere Verletzungen.

Ein 77 Jahre alter Rollstuhlfahrer fuhr am 20. Oktober gegen 14.45 Uhr in eine etwa zwei Meter tiefe Baugrube an der Kreuzung Werbellinstraße Ecke Karl-Marx-Straße. Der Mann zog sich dabei schwere innere- sowie Gesichtsverletzungen zu. Offensichtlich hatten Unbekannte zuvor die Absperrung an der Baustelle entfernt.

Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 5, Wedekindstraße 10 in 10243 Berlin-Friedrichshain unter der Rufnummer (030) 4664-572800 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. tsp

Zwölf Newsletter, zwölf Bezirke: Unsere Leute-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false