zum Hauptinhalt
Die Polizei fahndet nach diesen fünf mutmaßlichen Diebinnen.

© Polizei Berlin

Schmuck für 14.000 Euro gestohlen: Berliner Polizei fahndet nach fünf jugendlichen Tatverdächtigen

Fünf junge Frauen sollen in einem Geschäft in Steglitz Gold- und Modeschmuck gestohlen haben. Nun hat die Polizei Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Stand:

Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach fünf Tatverdächtigen. Am Montag veröffentlichte die Behörde Fotos von fünf jungen Frau, die Schmuck im Wert von 14.000 Euro gestohlen haben sollen.

Zu der Tat kam es laut Polizei bereits am 28. März. Die Jugendlichen sollen in der Zeit zwischen 18.25 und 18.35 Uhr Gold- und Modeschmuck in einem Geschäft in der Schlossstraße 15 in Steglitz geklaut haben. Alle Fotos der Tatverdächtigen sind auch auf der Webseite der Polizei Berlin einzusehen.

So beschreibt die Polizei die Tatverdächtigen

Tatverdächtige eins.

© Polizei Berlin

Die erste Tatverdächtige wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt, ist schlank und hatte lange schwarze Haare mit blonden Strähnen. Sie trug eine weiße Haarklammer, eine schwarze Kapuzenjacke mit Fellkragen, eine blaue Jeans und weiße Sportschuhe.

Tatverdächtige zwei.

© Polizei Berlin

Die zweite Tatverdächtige soll 14 bis 16 Jahre alt sein und wird ebenfalls als schlank beschrieben. Sie trug laut Polizei lange schwarze Haare, einen schwarzen Steppmantel mit Kapuze, schwarze Stiefeletten und eine schwarze Hose.

Tatverdächtige drei.

© Polizei Berlin

Die dritte Verdächtige wird auf 14 bis 18 Jahre geschätzt, ist schlank und hatte ihre schwarzen Haare mit einem weißen Haargummi zum Zopf gebunden. Zur Tatzeit trug sie einen schwarzen Mantel mit Kapuze, einen bunten Pullover, eine schwarze Jeans und schwarze Sportschuhe.

Tatverdächtige vier.

© Polizei Berlin

Die vierte Tatverdächtige soll zwischen 16 und 18 Jahre alt sein. Sie ist nach Polizeiangaben zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und ebenfalls schlank. Mit einem braunen Tuch hatte die junge Frau ihre langen schwarzen Haare zu einem Dutt gebunden. Sie trug eine aufgesteckte Sonnenbrille, einen grauen Steppmantel, einen grauen Kapuzenpullover, eine blaue Jeanshose und weiße Sportschuhe mit graubraunen Einsätzen.

Tatverdächtige fünf.

© Polizei Berlin

Auch die fünfte Tatverdächtige wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt und trug ihre schwarzen Haare in einem Zopf. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Steppmantel mit Kapuze und Fellkragen, einer schwarzen Unterjacke mit Musterung im vorderen Bereich, einer schwarze Jogginghose und weißen Sportschuhe.

Die Polizei fragt nun, wer die jungen Frauen kennt und Hinweise zu ihrer Identität sowie zu ihrem Aufenthaltsort geben kann.

Hinweise nimmt das Abschnittskommissariat des Polizeiabschnittes 45 der Direktion 4 (Süd) am Augustaplatz 7 in 12203 Berlin-Lichterfelde unter der Telefonnummer (030) 4664-445600 (Bürodienstzeiten) oder unter der Telefonnummer (030) 4664-445700 (außerhalb der Bürodienstzeiten) entgegen. Auch über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })