zum Hauptinhalt
„Danke, mein Schatz“: Blumen zum 14. Mai finden viele Berliner Mütter gut – aber längst nicht alle.

© imago/Monkey Business

Tagesspiegel Plus

Schöne Tradition oder Kommerz?: Was Berlinerinnen vom Muttertag halten

In Hessen betitelte ein CDU-Politiker den Verzicht auf Muttertagsbasteleien als „Wahnsinn“. Sind den Berlinerinnen Herzchenkarten auch so wichtig? Wir haben nachgefragt.

Sind Herzchen für Mutti noch zeitgemäß? Die Frage, ob Kita-Erzieher mit den Kindern Muttertagsgeschenke basteln sollten oder nicht, löste in der vergangenen Woche eine hitzige Diskussion in den sozialen Medien aus. Ein hessischer CDU-Politiker hatte es auf Twitter für Wahnsinn befunden, dass eine Fuldaer Kita die Basteltradition abschafft. Er erntete viel Zustimmung – und viel Kritik. Es gibt viele Meinungen – nicht nur zum Herzchen-Basteln, sondern zum Muttertag im Allgemeinen. Wir wollten wissen, wie Berlinerinnen zu diesem Thema stehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true