zum Hauptinhalt
Katharina Güntrer Wünsch ist seit Hanna-Renate Laurien (1981-89) und Jürgen Klemann (1091-96) die erste Christdemokratin an der Spitze der Bildungsverwaltung.

© dpa/Bernd von Jutrczenka

Tagesspiegel Plus

Berlins neue CDU-Bildungssenatorin: „Ich habe der GEW Gesprächsbereitschaft signalisiert“

Zuletzt stand es schlecht um die Zusammenarbeit zwischen der mächtigen Lehrergewerkschaft und dem Senat. Katharina Günther-Wünsch will das ändern.

Frau Günther-Wünsch, das wäre ja beinahe schiefgegangen mit der Wahl von Kai Wegner. Wie ist die Stimmung?
Ich freue mich, dass die Koalition letztendlich ihre Geschlossenheit gezeigt und Kai Wegner zum Regierenden Bürgermeister gewählt hat. Jetzt heißt es: Mit voller Kraft an die neuen Aufgaben und nur noch nach vorne schauen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true