zum Hauptinhalt
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». (Symbolbild)

© dpa/David Inderlied

Schuss abgeben und geflüchtet: Zwei Tatverdächtige in Friedrichshain festgenommen

Am frühen Sonntagnachmittag fällt in Friedrichshain ein Schuss. Alarmierte Polizeikräfte nehmen im Anschluss zwei Tatverdächtige auf der Frankfurter Allee fest.

Stand:

Die Polizei hat am Sonntagmittag in Friedrichshain zwei Männer vorläufig festgenommen. Zeugen hatten zuvor gegen 14 Uhr ein Schussgeräusch aus einer Personengruppe in der Frankfurter Allee wahrgenommen und den Notruf gewählt. Eine Person soll im Anschluss in Richtung Silvio-Meier-Straße geflüchtet sein, eine weitere als Beifahrer in ein Fahrzeug an der Ecke Proskauer Straße/Frankfurter Allee eingestiegen und davongefahren sein.

Polizeikräfte stellten das Fahrzeug kurze Zeit später in der Frankfurter Allee. Bei der Durchsuchung fanden sie eine scharfe Schusswaffe, die ebenso wie das Fahrzeug beschlagnahmt wurde. Die beiden Tatverdächtigen, ein 28-jähriger Fahrer und sein 54-jähriger Beifahrer, wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Direktion 5 (City) übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })