zum Hauptinhalt
Anna Grundsten (r.) und ihr Freund Álvaro Martinez leben zur Miete in einem Haus in Treptow, das Heimstaden gehört.

© Christoph M. Kluge für Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Schwedischer Immobilienkonzern: Unzufriedene Mieter fordern mehr Verantwortung von Heimstaden

Die Hausverwaltung lasse Häuser verwahrlosen und reagiere nicht auf Anfragen, sagen Bewohner. Und nun kommen auch noch Bienen.

Anna Grundsten ist genervt. Über Monate habe sich Sperrmüll in Hof und Hausflur gestapelt, sagt die Mieterin. „Dazwischen sammelte sich Dreck an.“ Der wiederum habe Ratten angezogen. Anfang Mai habe sie dann sogar Fäkalien im Flur entdeckt – offenbar menschlichen Ursprungs. Das eigentliche Problem: „Der Vermieter hat sich überhaupt nicht darum gekümmert“, klagt sie.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true