zum Hauptinhalt
Eine Trambahn fährt ein. (Symbolbild)

© dpa/Paul Zinken

Update

Bei Rot und stockendem Verkehr über die Straße: Zwei Senioren von Berliner Straßenbahn erfasst – schwer verletzt

Ein 85-Jähriger wollte in Lichtenberg die Landsberger Allee queren – offenbar bei Rot. Dabei wurde er von der M6 angefahren. In Friedrichshain wurde eine 91-Jährige von einer Straßenbahn erfasst.

Stand:

Ein 85-jähriger Mann ist in Berlin-Lichtenberg von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden. Der Senior wollte am späten Freitagabend die Landsberger Allee in Richtung Zechliner Straße überqueren, als er von einer Straßenbahn der Linie M6 erfasst wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen soll der Fußgänger bei Rot über die Straße gegangen sein. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Polizei am Samstag mitteilte. Die Fahrerin der Tram erlitt einen Schock. Die Ermittlungen dauern an. Im Zuge der Unfallaufnahme war die Kreuzung Landsberger Allee Zechliner Straße für mehrere Stunden gesperrt. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

Eine weitere 91-jährige Fußgängerin wurde am späten Freitagnachmittag in Friedrichshain ebenfalls von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt. Die Frau soll nach ersten Erkenntnissen die Landsberger Allee bei stockendem Verkehr überquert und eine sich nähernde Straßenbahn übersehen haben. Sie erlitt schwerste Verletzungen am Kopf und kam in ein Krankenhaus. Ihr Zustand sei nach Angaben der Polizei von Samstag stabil. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })