zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr Rettungswagen der Berliner Feuerwehr

© Foto: imago/Seeliger

Schwerer Unfall bei Altdöbern: Radfahrer von Transporter angefahren und getötet

Beim Zusammenstoß mit einem Transporter ist ein 66-jähiger Radfahrer tödlich verletzt worden. Der Autofahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Ein Radfahrer ist am Freitagmorgen bei Altdöbern (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) von einem Transporter angefahren und tödlich verletzt worden. Der 66-Jährige starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

Der Transporterfahrer wurde mit einem Schock in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt zum Hergang und zur Ursache des Unfalls.

Bei den Ermittlungen werde die Polizei von einem Sachverständigen der Dekra unterstützt, hieß es. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false