zum Hauptinhalt
Blick aus der Kamera des VIZ.

© / VIZ

Update

Berlin-Mitte: Schwerer Unfall im Tiergarten - "Verkehrschaos"

Nichts geht mehr in Berlin-Mitte: Nach einem schweren Unfall auf der Hofjägerallee nahe der Siegessäule ist alles dicht. Grund: Auch die Sperrungen für den Firmenlauf.

Im Tiergarten ist es gegen 12 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen - deshalb ist die Hofjägerallee in beiden Richtungen zwischen Lützowplatz und Siegessäule bis auf weiteres voll gesperrt. Busse der BVG werden umgeleitet. Die Verkehrsinformationszentrale spricht von einem "Verkehrschaos, da bereits die Straße des 17. Juni für den Firmenlauf heute Abend gesperrt ist".

Nach ersten Ermittlungen der Polizei prallten zwei Personenwagen auf der Kreuzung Hofjägerallee/Tiergartenstraße zusammen. Der eine Fahrer war auf der Hofjägerallee in Richtung Großer Stern unterwegs, der andere wollte von der Hofjägerallee nach links in die Tiergartenstraße abbiegen. Beim Zusammenstoß wurden zwei Insassen des abbiegenden Fahrzeuges schwer verletzt, der Fahrer des anderen Autos erlitt leichte Verletzungen.

Die Rettungs- und Aufräumarbeiten sind laut Polizei noch nicht abgeschlossen. Zur Ermittlung des Unfallherganges wurde auch eine Drohne eingesetzt.

Die BVG teilt mit, dass die Linie 100 zwischen Lützowplatz und Unter den Linden/ Friedrichstraße unterbrochen ist und umgeleitet wird. Auch die Linie 200 ist zwischen Breitscheidplatz und Potsdamer Platz unterbrochen und wird umgeleitet. Die Linien 106 und 187 sind zwischen Schillstraße und Großer Stern unterbrochen, sie werden gleichfalls umgeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false