zum Hauptinhalt
Einsatzwagen der Berliner Feuerwehr. (Symbolbild)

© Imago/Sebastian Gabsch

Update

Schwerer Unfall in Berlin-Lichtenberg: Auto durchbricht Brückengeländer und überschlägt sich mehrfach

Zwei Autos kollidieren an einer Kreuzung in Lichtenberg. Einer der Wagen stürzt daraufhin von einer Brücke. Beide Insassen klagen über Schmerzen, wollen sich aber nicht behandeln lassen.

Stand:

Das Auto eines 32-Jährigen ist in Berlin-Lichtenberg nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen von einer Brücke gestürzt. Das Auto durchbrach das Brückengeländer, überschlug sich mehrfach und blieb anschließend auf dem Dach liegen, wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte. Zuvor hatte die „B.Z.“ über den Unfall berichtet.

Der 32-jährige Autofahrer wurde nach Polizeiangaben am Kopf, der rechten Schulter sowie am linken Arm verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Die 30 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens klagte über Kopfschmerzen, wollte sich aber nicht behandeln lassen.

Die beiden Autos stießen laut Polizei am Montagnachmittag an der Kreuzung der Nebenfahrbahn der B1 und der Gensinger Straße in Friedrichsfelde zusammen. Der 32-Jährige soll nach Polizeiangaben die Vorfahrt der 30-Jährigen missachtet haben. Durch den Aufprall sei der Wagen des 32-Jährigen gegen das Geländer der Gensinger Brücke geprallt und in der Folge hinuntergestürzt.

Das Brückengeländer wurde nach Polizeiangaben erheblich beschädigt. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })