
© Peter Kneffel/dpa
SEK überwältigt 47-Jährigen: Randalierer droht in Prenzlauer Berg mit Sprengsatz
Ein Mann bedroht einen Passanten mit einer Eisenstange und randaliert in einer Wohnung. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos überwältigen ihn.
Stand:
Spezialkräfte der Polizei haben in Prenzlauer Berg einen Mann festgenommen, der randaliert und mit einem Sprengsatz gedroht hatte. Wie die Polizei Berlin am Dienstag mitteilte, überwältigte das Spezialeinsatzkommando (SEK) den 47-Jährigen, wie es hieß.
Demnach hatte der Mann am Montagabend gegen 20.30 Uhr zunächst auf dem Gehweg der Grellstraße einen Passanten mit einer Eisenstange bedroht und sich dann in seine Wohnung zurückgezogen. Dort warf er Gegenstände aus dem Fenster, wie es hieß.
Als Polizisten eintrafen, drohte der Mann den Angaben zufolge damit, einen Sprengsatz zu zünden, sobald die Beamten die Wohnung betreten. Daher wurde das SEK dazu alarmiert. Der 47-Jährige wurde laut Polizei bei seiner Festnahme nicht verletzt, kam aber trotzdem ins Krankenhaus, wo er stationär auf einer psychiatrischen Station aufgenommen wurde.
In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine Attrappe einer Granate und stellten diese sicher. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: