
© dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Senior muss Führerschein abgeben: 82-Jähriger fährt mit dem Auto über Gehweg und verletzt Fußgängerin
Auf einem Gehweg in Berlin-Köpenick kommt einer Fußgängerin plötzlich ein Kia-Fahrer entgegen. Der Senior fährt die Frau mehrfach an, damit sie ihm aus dem Weg geht – und fährt davon.
Stand:
Ein 82-Jähriger ist in Berlin mit seinem Auto auf einem Gehweg gefahren und hat dabei eine Fußgängerin mehrfach angefahren.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 55-Jährige am Mittwoch gegen 17.20 Uhr auf dem Gehweg der Parrisiusstraße in Richtung Bahnhofstraße in Köpenick unterwegs, als plötzlich ein Kia direkt auf sie zufuhr.
Der 82-jährige Fahrer soll vor der Frau kurz angehalten haben. Dann soll er sie mehrfach angefahren haben – womöglich, damit sie aus dem Weg gehe, hieß es von der Polizei. Die Frau ging zur Seite, der Mann fuhr weiter und wechselte wieder auf die Fahrbahn in Richtung Borgmannstraße.
Die 55-Jährige klagte über Knieschmerzen, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei ermittelte schließlich den Fahrer, stellte seine Personalien fest und beschlagnahmte seinen Führerschein. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: