
© Soeren Stache/dpa
Sie ketteten sich aneinander: Propalästinensische Demonstranten blockierten Gelände von Siemens
Propalästinensische Protestierende haben Ein- und Ausfahrten vor dem Siemens-Firmengelände in Alt-Treptow blockiert. Die Polizei löste die Demonstration auf.
Stand:
Mehrere propalästinensische Demonstranten haben kurzzeitig Ein- und Ausfahrten zum Siemens-Firmengelände in Alt-Treptow blockiert. Die Protestierenden hätten sich dafür aneinander gekettet, teilte die Polizei mit. Der nicht angemeldete Protest sei inzwischen aufgelöst. Die Zu- und Ausfahrten seien wieder frei, hieß es am Nachmittag. Den Demonstranten sei ein Versammlungsort unweit des Geländes zugewiesen worden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Es habe zwei Festnahmen wegen des Verstoßes gegen das Verwenden von Kennzeichnen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen gegeben. Wogegen sich der Protest konkret richtete, wurde zunächst nicht bekannt. Die Polizei sprach von insgesamt wenigen Dutzend Teilnehmern. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: