
© Paul Zinken/dpa
Signalstörung bei S-Bahn Berlin: Linien der Stadtbahn fahren nur eingeschränkt
Der Berufsverkehr ist durch eine Störung der Berliner S-Bahnen eingeschränkt. Die Kapazitäten der Strecken sind vermindert und es muss mit Verzögerungen gerechnet werden.
Stand:
Aufgrund von Reparaturarbeiten sind einzelne Linien der Berliner Stadtbahn verspätet oder von Ausfall betroffen.
Durch ein defektes Signal am Hackeschen Markt sind laut Angaben eines Sprechers der S-Bahn die Linien S3, S5, S75 und S9 von Ausfällen und Verspätungen betroffen. Dabei könne der 10-minütige Takt der Bahnen nur zwischen Erkner und Ostbahnhof sichergestellt werden – alle weiteren Bahnen fahren aktuell im 20-Minuten-Takt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die im Berufsverkehr taktverdichteten Züge zwischen Karlshorst und Ostbahnhof sowie zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße (Linie 5) fallen aus. Die Linie S75 verkehrt nur eingeschränkt und endet vorzeitig an der Warschauer Straße. Wie lange noch mit Einschränkungen zu rechnen sei, ist aktuell nicht bekannt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: