zum Hauptinhalt
02.02.2023, Berlin: Fahrgäste betreten auf einem Bahnsteig im Berliner Hauptbahnhof eine S-Bahn. In Berlin und Brandenburg entfällt die Maskenpflicht im Personennahverkehr. Foto: Carsten Koall/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / Carsten Koall

Update

Signalstörung in Westend: Verspätungen und Ausfälle bei Berliner S-Bahn

Betroffen waren am Samstagmorgen die Linien S25, S26, S41, S42, S45 und S46. Gegen 14:00 Uhr war die Signalstörung behoben.

| Update:

Auf einigen Linien der Berliner S-Bahn ist es am Samstagmorgen zu Verspätungen und Ausfällen gekommen. Grund war nach Angaben der S-Bahn eine Signalstörung in Westend, die sich auf den Verkehr der Linien S25, S26, S41, S42, S45 und S46 auswirkte.

Die Linie S26 konnte dadurch zeitweise nicht fahren, die Linie S46 war nur zwischen Südkreuz und Königs Wusterhausen unterwegs. Zwischen Gesundbrunnen und Südkreuz sollten Fahrgäste die Linien S41, S42 und S45 nutzen. Die Verspätungen auf den anderen Linien fielen gering aus.  Am frühen Nachmittag gegen 14.00 Uhr konnte die Störung behoben werden.  (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false